hat man euch auch mal aus versehen in mitte Nacht zb. 3:00 Uhr angerufen?

15 Antworten

Hallo, oh ja,

das ist passiert .

und ich bin zu Tode erschrocken.

Seitdem stelle ich mein Telefon abends immer auf ganz ganz leise.

LG.

Nö wobei mich schon Freunde um diese Uhrzeit auf WhatsApp, Discord etc angeschrieben haben. Muss dazu aber auch sagen ich bin ein Nacht Mensch und zu der Uhrzeit fast immer noch Wach und Aktiv.

Kam auch schon vor.

Schlimmer war aber ein Typ der mich nachts absichtlich immer angerufen hat, ohne etwas zu sagen, nur um mich zu wecken. Habe bei der Telefongesellschaft eine "Fangschaltung" beantragt und das Ergebnis der Polizei übermittelt. Ab da war Ruhe.

Auch wenn der Gegenüber auflegt, kann man feststellen wer angerufen hat (egal ob Nummer unterdrückt oder nicht). Man muss nur innerhalb von 30 Sekunden einen bestimmten Code am Telefon eingeben und damit wurde die Nummer bei der Telefongesellschaft registriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist es selbst vor ein paar Tagen passiert, dass ich aus Versehen meinen Sohn mitten in der Nacht angerufen habe. Zum Glück haben die Kinder ihre Handys in der Nacht auf Flugmodus!

Eigentlich wollte ich mir mit dem Handy in der Hand nur etwas Licht machen.🙄

Pokale
Fragesteller

🤣

Nein, bis jetzt noch nicht.

Aber ich habe mit einem Kollegen ein Abkommen dass wir uns im Notfall mitten in der Nacht anrufen dürfen.

Renate2511  27.04.2023, 16:50

Na, dann wird es ja mal Zeit.....😆