Hat jemand eine Idee, wie ich besser in der Schule werde?

1 Antwort

Schaue erstmal, was dich ablenkt- Freunde? Dann eventuell ihnen Bescheid geben und ausmachen, dass ihr gemeinsam dran arbeiten werdet. Wenn es nicht klappt, umsetzen.

Handy? Handy tagsüber ausmachen und unhandlich tief in deine Tasche tun (vorher Eltern Bescheid geben, damit die sich keine Sorgen machen).

Tagträume? Anscheinend interessiert dich der Stoff nicht. Ist er zu schwer, bräuchtest du Nachhilfe um wieder mitzukommen? Ist er zu einfach, würde es was bringen, deine Lehrer mit weiterführenden Fragen zu nerven?

Als erstes Grund rausfinden/eigenes Verhalten analysieren, dann durchgreifen.