Hat jemand versucht mein Schloss zu knacken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehme mal an, es handelt sich um ein Zylinderschloss ...

Könnte mMn eher ein paar Tropfen Öl gebrauchen.

Zylinder AUSBAUEN - SENKRECHT stellen - ölen- befummeln ...

(Eingebaut ölen dann sammelt sich der Schmant im Schloss).

Oder örtlichen Schlüsseldienst fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann wirklich an der Hitze liegen, das Schloss könnte schon älter sein usw., Gründe können es viele sein, nicht gleich Einbruchsversuch...ich hab seit kurzem ein neues Schloss an der Garage, selbst da war es wie bei Dir, die ersten Tage alles gut und jetzt schwergängig. Eingebrochen hat keiner, ich hab ne Kamera die hätte das gezeigt. Ich nehme Graphitpulver zum Schmieren, es geht aber auch WD40, einfach ins Schloss damit und mit dem Schlüssel dann mehrmals öffnen und schließen, dann sollte es wieder gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte sein.

Könnte aber auch an der starken Hitze liegen, dass ich etwas verzogen hat.