Hat jemand Ideen was man im Jahr 2022 noch zocken kann?
Finde leider nix mehr was ich zocken kann ;(
6 Antworten
Es gibt krass viele Spiele, gerade jetzt sind einige Top-Titel erschienen.
Ich zocke im Moment Dying Light 2, Lost Ark.
Auf meiner Liste steht definitiv noch Shadow Warrior 3, in 2 Wochen kommt dann Tiny Tinas Wonderland. Wann ich Elden Ring einschieben soll weiß ich gar nicht.
Ich hab auch noch viele Titel im GamePass die ich ausprobieren wollte. Der Tag hat einfach zu wenig Stunden für alles.
Dying Light 2 bin ich auch gerade dran, ist einfach ein richtig gutes Game!
Joa Lost Ark ist mit 1,3 Mio Spielern im Peak ganz weit vorne. Aktuell ist es Top 1 Game auf Steam, vor Elden Ring, vor CS oder Dota. Es ist das zweit-erfolgreiche Spiel was jemals auf Steam veröffentlich wurde. Von daher würde ich schon sagen, ja es ist ein Top Titel.
Ich dachte dein Top steht für "Diese beiden Spiele sind mega" also deiner Meinung nach. Das Lost Ark von den Zahlen her "Top" ist da hab ich keinen Zweifel, ich hab es ca. 90 Stunden lang gespielt und bin zu der Meinung gekommen das es eine Karrote an einem Stock ist die man nie zu essen bekommt. Ich denke das beschreibt meinen Eindruck am besten xD
Ja klar, sehe ich auch so - aber das ist auch das Spiel wenn man sich auf ein F2P MMO einlässt. Wenn du die Leute fragst ob Shadow Warrior oder Dying Light jetzt ein AAA oder AA Game ist, wirst du wahrscheinlich auch unterschiedliche Antworten erhalten. Elden Ring hat nach Lost Ark die 3te Position im Ranking der Spielerzahlen und ich würde trotzdem sagen, dass es sogar weniger AAA ist als Dying Light oder Shadow Warrior. Aber wie gesagt, meine persönliche Meinung ist auch nur meine Meinung.
Für mich zählt halt wirklich nur Gameplay, auch wenn es viele Bugs und schlechte Grafik gibt kann das Gameplay gut sein. Lost Ark und du merkst schon ich will viel über LA sprechen gar nicht so sehr über die anderen, hatte bei mir keinen Bug, die Grafik sieht Hammer aus für diese Art von Game und es läuft unglaublich stabil, wenn man bedenkt das ich nur nen Mittelklasse Rechner habe (wenn überhaupt).
Aber und jetzt kommts, ich musste mich regelrecht zwingen um mit meiner Gunslinger bis 50 zu spielen, weil die Leute mir predigten, das Game fängt erst ab Level 50 an. Es dauert 15-30 Stunden je nachdem wie skilled oder casual du bist. Ich hatte in der Zeit wenig bis gar keine Spaß, ich gebe aber zu das der Dungeon mit dem Mechs oder Kampfläufern, wie auch immer man sie nennen mag, echt cool war. Es ist nur so, ich bin jetzt 50 und eine halben Balken alt und es hat sich im Grunde Nichts geändert es ist eher noch langweiliger geworden was ja fast unmöglich ist. Hab jetzt zwei Tage nicht mehr gespielt, ich werds nochmal versuchen mit anderen Klassen, hab aber wenig Hoffnung. Nach der Entäuschung mit BF2042 ist das für mich der nächste herbe Schlag gewesen.
Nix für ungut, ich glaub ich wollts mir nur mal auf deutsch von der Seele reden.
Peace
Du hast doch mit Sicherheit nicht alle Spiele der letzten Jahre durch. Es wurden in letzter Zeit keine großen Sprünge gemacht und du bekommst die Spiele für meistens 10-20€. Also ist doch jetzt die perfekte Gelegenheit dazu.
Ich hole zum Beispiel grad die Tom Clancy's Reihe nach.
Davon abgesehen, Cyberpunk ist mittlerweile gut spielbar und der neue Horizon Teil soll auch sehr gut sein.
Vor kurzem erschienene Spiele wie Elden Ring und Lost Ark wurden ja auch ziemlich gehyped, war aber leider nichts für mich.
Flyff -Fly for Fun
Ein F2P MMORPG was heute noch gut spielbar ist.
Also ich als Auto Liebhaber finde Gran Turismo 7 cool
Elden Ring etwa schon durch? 🙃
Ich weiß nicht ob ich Dying Light2 und Lost Ark als Top Titel bezeichnen würde. Aber auf Shadow Warrior3 bin ich echt gespannt. Das Elden Ring ein Hammer ist zumindest abgesehn von der Performence, da hab ich eigentlich wenig Zweifel. Aber in denn letzten zwei Jahren hat man sich da schon öfter getäuscht. Ich warte als 40K Fan auf Darktide und Space Marine2 und hoffe sie habens nicht versaut.