Hat jemand gute Verläge in Österreich, für Fantasie?

1 Antwort

Am besten du schaust mal in einer Buchhandlung, welche Verlage es gibt, die Fantasy veröffentlichen. Ansonsten kannst du dich auch bei deutsche Verlage bewerben. Die Frage ist aber auch, in welche Richtung geht deine Fantasy? Ist es eher was für Kinder? Dann wäre Arena, Carlsen, Loewe, Baumhaus, cbj oder One etwas. Geht es mehr in Richtung Erwachsene, dann wäre Heyne, Blanvalet, Penhaligon, Piper, Bastei Lübbe oder Hobbit-Presse etwas für deine Geschichte.

Es gibt aber noch zahlreiche weitere Verlage, die in Frage kämen. Seriöse Verlage erkennst du daran, dass er KEIN Geld von dir verlangt. Seriöse Verlage veröffentlichen immer auf eigene Kosten.