Hat jemand gute Themen fürs Abi in Geschichte für eine Mündliche Präsentation?

1 Antwort

  1. Allierte Kriegsverbrechen
  2. Japanische Verbrechen an der Menschlichkeit (Unit 731)
  3. Rheinwiesenlager
  4. Aufstände in Konzentrationslager
  5. ,,Falschirmspringer" im KZ Mauthausen
  6. Sovjetische Vebrechen an der Wehrmacht +Gulag
  7. Normandielandung
  8. Schlacht um Berlin
  9. 1 Tiger gehen 30 T34 (Gibt es ein Video von Yarnhub auf YouTube)
  10. Schlachtschiff Bismarck
  11. Wunderwaffen (Me262, Schwerer Gustav)
  12. Bombardierungen von Desden
  13. Frauen als Soldatinnen in der Roten Armee
  14. Überlegenheit Deutscher Technik im 2 WK. (Mythen vs Realität)
  15. Polen während der Besatzung (Warschauer Ghetto, erschießung von 14000 Soldaten/unbewaffnet durch die Rote Armee)
  16. Wie Böse waren die Deutschen wirklich?
  17. Deutscher Wiederstand in Deutschland (Weiße Rose ist aber schon sehr bekannt)
  18. Propaganda im 2 Weltkrieg (von allen Beteiligten)
  19. ,,Der Totale Krieg"
  20. 12. SS Panzerdivision bestehend aus Jugendlichen
  21. Französische SS Truppe
  22. Stalins Vebrechen
  23. Hitler als Erfinder der Sexpupe
  24. Warum der 2 Weltkrieg entstand!(Hintergründe aus dem 1 Weltkrieg, Vertrag vom Versaille)
  25. Hintergründe von Antisemitismus

Wenn du genauere Informationen zu einem Thema haben willst kannst du mir eine Freundschaftsanfrage hier machen!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Geschichtefan :)