Hat jemand erfahrungen mit Vitargo?

1 Antwort

Vitargo bringt dem Körper eigentlich nichts anderes als ein "Roggenmischbrot". Die propagierte Stärke ist da genauso drin enthalten. Stärke ist nur zusammengeklebte Glucose.

Stärke hebt den Blutzucker ganz erheblich da sie schneller ins Blut geht als viele es sich wünschen (siehe glykämischer Index).

Das ist grundsätzlich nachteilig. Aber wenn man den Ehrgeiz hat, ein "Hochleistungssportler" zu sein, dann kann man das eher verantworten als bei einem Bürojob.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni Abschluss Biowissenschaften & 25j Berufstätigkeit

Mryamata
Fragesteller

Also kann ich im Postworkout auch Maltodextrin oder Dextrose nehmen?

DocRational  20.03.2020, 22:14
@Mryamata

Ich bin grundsätzlich kein Freund von Performing und Muskelpaketen und Fitnessboliden. Wenn du nicht ständig im Training bleibst, baut sich alles ruckzuck ab. Dieser Preis wäre mir zu hoch, man hat viel wichtigere Aufgaben.

Wenn du trotzdem unbedingt den Mucki-Kumpelz folgen willst, dann probiere halt ihre Rezepte.

Ich rede eher für den Normalmensch, der als Priorität Beruf, Partnernschaft und Familie hat. Und dem ist die Einnahme von Zuckern grundsätzlich abzuraten. Auch von Maltodextrin und Dextrose.

Zucker ist prinziell ein Stoffwechselgift, kann aber durch massiven Sport überwiegend abgemildert werden.

Mryamata
Fragesteller
@DocRational

Die sache ist einfach, ich finde einfach keine wirklichen erfahrungen zu Vitargo.

Ob es wirklich die Regeneration fördert oder andere dinge wie erwähntes maltodextrin..

DocRational  20.03.2020, 22:44
@Mryamata

Ich hab es dir noch gesagt.

Das beworbene Amylopektin, das baut nicht das schlaue Labor in liebevoller Kleinarbeit sondern das baut jede simple Getreidepflanze.

Insofern ist das Vitargo im Wert eines Roggenmischbrots vom nächsten Bäcker.