Hat jemand Erfahrungen mit dem Beruf Kauffrau im Gesundheitswesen?

1 Antwort

Hallo,

man durchläuft meist alle Verwaltungsabteilungen im Krankenhaus. In großen Krankenhäusern können das sehr viele sein:

http://www.ukw.de/fileadmin/uk/portal/02_Einrichtungen/_Dokumente/OrganigrammUKWverwalt_2014f.pdf

.uniklinik-duesseldorf.de/fileadmin/Datenpool/einrichtungen/vorstand_id352/dateien/Organigramm_UKD.pdf

Ich kenne mehrere, die zunächst eine KiG-Ausbildung im Pflegeheim, im Krankenhaus oder beim Pflegedienst gemacht haben, dann aber nach der Ausbildung zu Krankenkassen gewechselt sind.

Am besten auch die Internetseite der jeweiligen Berufsschule genauer durchgehen.

Ich würde die Ausbildung bei einer Krankenkasse weiterempfehlen.

Gruß

RHW