Hat jemand Erfahrung mit trendtours Touristik?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im November 2010 habe ich die Reise "Glanzlichter-Siziliens" für 698.- gebucht.Vor 3Wochen wurde mir das trendtours Angebot der selben Reise,nur 3Tage früher, mit der Werbebroschüre Ausgabe 11 für 398.-zugeschickt.Also um 300.-weniger.Daraufhin habe ich,bei trendtours telefonisch um Umbuchung gebeten.Mir wurde mit erboster Stimme mitgeteilt,dass die 398.-er Reise ein Druckfehler im Werbeangebot ist.Fazit:trendtours hat mich für die Zukunft endgültig als Kunden verloren und Jeder,der dies liest,kann sich seinen eigenen Reim darauf machen.Es gibt massenhaft andere u. ehrlichere Reiseanbieter.

trinket  22.03.2011, 20:17

...und diese bieten   meist  bessere Leistungen als Trendtours -und das zu noch günstigeren Preisen .......

Wir haben im April 2012 mit Trendtours die Fahrt Cinque Terre und Portofino unternommen und waren sehr zufrieden.

Die inkludierten Ausflüge waren genau wie beschrieben und ganz wunderschön, Verkaufsveranstaltungen, die wir wegen des sehr günstigen Preises (224,- € je Person) befürchtet hatten, gab es dabei nicht!

Das hatten wir bei wesentlich teureren Veranstaltern in anderen Ländern regelmäßig schon ganz anders erlebt!!! Jeder der schon mal in der Türkei Ausflüge gebucht hat, weiß wovon ich spreche, aber auch mit DERTOUR war beispielsweise auf dem Hinweg zur Chinesischen Mauer ein Besuch in einer Perlenfabrik inbegriffen und vor der Rückreise noch ein Einkaufszentrum...

Das Hotel lag zentral, nur ca. 300m vom Strand und 1km bis zum Ortskern entfernt. Die Hotelzimmer waren zwar klein, war aber sehr sauber und in gutem Zustand und hatten sogar einen Balkon, bei uns sogar mit Meerblick (in anderen Zimmern Richtung Gebirge, was aber auch sehr reizvoll ist). Einziger Kritikpunkt: das sehr spartanische Frühstück, keine Brotauswahl, nur Weißbrot und nur jeweils eine Scheibe Käse und Kochschinken je Gast. Marmelade und Butter aber ausreichend. Tipp: sich selbst Aufschnitt und Schwarzbrot (oder Ähnliches) im Supermarkt kaufen. Tee, Saft (viel zu süß) und Kaffee soviel man wollte.

Halbpension haben wir nicht dazugebucht, da es das Abendessen nur zu einer bestimmten festen Zeit gab und man damit unflexibel gewesen wäre. Die anderen Gäste, die HP dazugebucht hatten, waren aber zufrieden mit der Qualität, wie sie uns erzählten.

Wir sind lieber nach den Tagesausflügen am Strand spazieren gegangen und sogar schwimmen gewesen (ca. 18 Grad Wassertemperatur im April) und haben anschließend sehr lecker und günstig im Dorfzentrum Italienisch gegessen.

Den angeboten Tagesausflug in die Toskana haben wir dazugebucht und sehr genossen! Schon die Ausblicke während der Busfahrt sind toll, die Fahrt ging nach Sienna, San Gimigano und auf ein Weingut mitten in schönster Landschaft, wo es gratis etwas zum Essen und Trinken gab. Hierbei war es natürlich auch möglich Wein oder Olivenöl zu kaufen, aber der Blick auf die toskanische Landschaft und San Gimigano von der Terrasse aus war wunderschön und gefiel uns sehr. Solche "Verkaufsveranstaltungen" lassen wir uns schon gefallen...

Das einzige, was wirklich schade war, ist die kurze Zeit, die man für die einzelnen Ziele zur Verfügung hat! Natürlich war uns das aber bereits vor der Buchung völlig klar, dass man bei nur vier Übernachtungen, also lediglich drei ganzen Tagen, bei all den vielen Zielen und Sehenswürdigkeiten immer nur recht wenig Zeit haben kann.

Da diese Region zu den schönsten Italiens gehört, hätte man natürlich alle Ausflugsziele auch auf 10 Tage verteilen können, ohne sich zu langweilen. Aber dann hätte eine solche Reise auch viel mehr gekostet!

Und die lange An- und Abfahrt im modernen, komfortablen Reisebus war auch bereits schön und für uns bereits ein netter Teil der Reise, da man ja sehr viel sieht und entspannt rausgucken kann, wie sich die Landschaft und Natur ändert.

Wir waren jedenfalls begeistert und haben bereits die nächste Reise mit Trendtours gebucht.

Einmal - und nie wieder!

Ich war im Mai 2012 zum ersten Mal mit Trendtours unterwegs. Der Veranstalter hat alle Leistungen - von Flug, Transfer, Hotel, Ausflüge so billig wie möglich eingekauft, auch mit Mängeln behaftet

(ich habe sogar einen durch Qualitätsmängel verursachten Unfall erlitten, den ich sofort bei der Reiseleitung, die total hilflos reagierte, UND beim Veranstalter per Fax meldete, der einfach keine Antwort/Reaktion folgen ließ. Nach der Reise Hinhaltetaktik, leugnen der Fakten, keinerlei Entgegenkommen, keinerlei Entschuldigung. Die sitzen das aus, legen es auf Gerichtsverfahren an, verdrehen Tatsachen und spielen auf Vergleich!).

Ansonsten traf jeden der Reisenden mal der Sparwahn. Bei uns wurde im Hotelzimmer gut geputzt, bei anderen wieder nicht. Wir kamen mit unserer Restaurantbedienung klar, andere nicht. Bei uns waren die frischen Bettbezüge rissig und die frischen Handtücher dreckig, im Bus funktionierte die Klimaanlage nicht richtig. Im Prospekt waren viele Dinge mißverständlich beschrieben. War auch kein Strandhotel, obwohl es so dargestellt wurde.Es gab eine Strandbar mit dem gleichen Namen wie das Hotel, das einige hundert Meter vom Hotel weg, das zwar eine Strandbar hat, deswegen aber noch lange nicht am Strand liegt!!!

Muß jeder selbst wissen ob er Geld sparen und so was in Kauf nehmen will. Ich - wegen des Unfalls und der bis heute bestehenden Folgen - nie mehr! Den Einen trifft nämlich nur eine Banalität, die schnell vergessen ist, den anderen aber der Hammer mit langwierigen Folgen!

dknet  21.10.2012, 17:27

Wir haben auch eher schlechte Erfahrungen mit Trendtours gemacht. Wir waren mit einer Busreise am Nordkap und auf den Lofoten. Es ist ganz offensichtlich, dass hier Massen durch die Gegend getrieben werden sollen. 6 Busse fahren pro Tag die gleiche Route durch Skandinavien. Ist ganz klar, dass man die am Ende der 12tägigen Reise dann auch alle kennt. In unserem Bus (der übrigens alt und klapprig war und von dem Busunternehmen Schmidt-Reisen Weißwassen kam) waren ca. 60 Gäste an Bord. Eine Reiseleiterin war zwar an Bord, kannte aber weder ihre Aufgaben noch die Route oder das Reiseziel. Das war wirklich alles ärgerlich, denn das Reiseziel ist ein ganz phantastisches. Also lieber einen anderen Anbieter wählen und etwas mehr Geld in die Hand nehmen, es lohnt sich...

Nie wieder mit trendtours!

Wir haben vom 11.9.-17.9.2016 eine Reise bei dem Unternehmen “trendtours” gebucht.

Die Reise als solche war sehr schön, aber das Hotel, das uns geboten wurde, war eine totale

Zumutung. Auf der Reise wurde das Hotel Villa Cadiz in Varazze als Anlaufpunkt genannt,

welches auch im Prospekt angeboten wurde. Kurz vor Eintreffen in Varazze wurde plötzlich

das Park-Hotel in Varazze als Anlaufpunkt genannt. Schon die Lage, direkt am Bahnhof neben

den Gleisen sorgte für Verwunderung. Das erste Zimmer, das uns angeboten wurde, war kurz

gesagt, unbewohnbar (kaputte Klimaanlage, defekte Jalousien, große Löcher in den Wänden).

Nach langem Hin und Her gelang es uns, an der Rezeption (keinerlei Deutschkenntnisse, der

Reisebetreuer von trendtours war verschwunden) ein anderes Zimmer zu bekommen. Das Dilemma begann beim Abendessen (knochenhartes, altes Brot, keine ausreichenden Getränke,

das Abendessen als Solches reichte nicht für alle).

Zum Frühstück am nächsten Tag gab es das restliche knochenharte Brot, zum Teil auch angebissene Scheiben und bereits mit Butter geschmierte Scheiben vom Vortag. Der

Kaffeeautomat war erst einmal defekt, es wurde während der Frühstückszeit repariert. Die

Tassen reichten nicht für alle.

So setzte sich das alle Tage fort. Der Ansprechpartner von trendtours war telefonisch nicht

erreichbar (mehrere Versuche von Urlaubern und vom Busfahrer). Auch die trendtours-Zentrale

in Deutschland war früh nicht erreichbar.

Die Krönung war ein Hund namens Max, der ständig zwischen den Tischen, dem Büffett und der Küche unterwegs war. Auch eine Hundefütterung auf der Ledercouch in der Bar war selbstverständlich.

Sofort nach der Ankunft in Deutschland schrieb ich eine Beschwerde an trendtours, die alle Ansprüche auf Entschädigung ablehnte.

Wir haben im Jahr 2018 Ende bis Mitte Juni die Andalusien-Rundreise gebucht und waren sehr zufrieden. Das erste Hotel war ein älteres Riu-Hotel aber sehr sauberund teilweise modernisiert. Sehr schöne Pool-Anlage und bis zum Strand nur über die Strasse. Auch das Strandrestaurant war nett. Die Ausflüge Sevilla, Arcos, Jerez de la Frontera, Tanger, Gibraltar und Lagos waren toll. Unsder zweites Hotel in Novo Sancti Petri war fantastisch, super Zimmer mit eigener Terasse, Vorgarten und Liegestühlen.

Das Frühstücks- und Abendbüfett war der Hammer, das habe ich noch nirgendwo erlebt. Das Preis-Leistungsverhältnis war völlig in Ordnung.