Hat jemand Erfahrung mit Sprachenlernen24.de gemacht?

3 Antworten

Hi,

ich lerne Ungarisch mit Sprachenlernen24. Ich finde, man muss differenzieren. Vokabeln lernen ist top mit diesem Programm. Die Methode mit den Wiederholungsintervallen scheint ziemlich effektiv zu sein. Mir passt das ganz gut. Die Grammatik kann man allerdings vergessen. Zumindest beim ungarischen Sprachkurs. Das wiederum wirkt sich auf die Vokablen aus, da die Verben nur in einer Form gelehrt werden (es gibt im Ungarischen eine bestimmte und eine unbestimmte Konjugation der Verben). Ich habe von Assimil ein Buch mit Programm gekauft und das ist das beste was ich je gesehen habe. Zwar teuer aber jeden Cent wert. Aber um zusätzlich Vokabeln zu lernen ist Sprachenlernen24 o.k.

Ich lerne gerade Basiskurs Italienisch und Expresskurs Mongolisch.

Während mir das Italienische einigermaßen leicht fällt, ist Mongolisch schlicht und einfach ungenießbar. Allerdings:

Die Software bringt mich in beiden Fällen dazu, doch Fortschritte zu machen.

Eine Sprache zu lernen ist nie leicht - jedenfalls für mich nicht - aber die Unterstützung durch die Software erleichtert mir das Lernen doch erheblich. Wenn Du also eine neue Sprache lernen willst, dann erscheint mir dieses computergestützte Verfahren eine echte Verbesserung gegenüber Schulbüchern oder CD-Kursen zu sein.

Arminium
Fragesteller

Möglicherweise handelt es sich um Fake-Rezessionen. Alle Aspekte der Internetseite (nicht Amazon, sondern Sprachenlernen24) sind äußerst verdächtig. Auf gutefrage.de wurde ich kurz nach meiner eigenen Fragestellung fündig... Alles bestätigt meinen Verdacht, dass das Überangebot an Sprachen letztlich sehr unseriös ist. Alle Rezessionen und Rückmeldungen auf der Seite selbst sind höchstwahrscheinlich gefaked, bei Amazon erscheint es ebenso.