Hat jemand Erfahrung mit Sportspar? Sind die Sachen original?

2 Antworten

habe mehrfach bei Sportspar.de bestellt. Kann bestätigen, dass es sich um Originalware handelt.

Fairerweise muss man sagen, dass es Restposten/Outlet-Artikel sind vom Vorjahr.

Vermutlich kommen deshalb die enormen Rabatte zustande.

Habe zwei mal bestellt. Die Ware kommt extrem schnell an. Die Ware ist original und Ok. Aber nicht alles ist Gold was glänzt. Weil Retouren selbst bezahlt werden müssen. Heute musste ich für 2Paar Sportschuhe 6,99€ zahlen per DHL (Post).

Retouren werden nicht zurückerstattet. Dazu kommt, das die Verpackung in sehr strapazierfähiger Folie verschweißt wird. Damit kommt alles gut an. Aber auf der eigenen Internetseite wird darauf hingewiesen, dass viele Paketstationen die Annahme in Folie verweigern. Im schlimmsten Fall muss man also noch mehr Kosten in kauf nehmen. Oder selbst für Retoure-Verpackungsmaterial sorge tragen.

Nicht mal Retoure Aufkleber oder Vordrucke sind vorhanden und man muss die elektronisch verschickte Rechnung ausdrucken. Es liegt nur ein Lieferschein bei den man auch mitsenden soll, somit für sich selbst kopieren muss.

Hier ist also noch Luft nach oben. Ein ordentlicher Retourenbeleg kann man schon erwarten. Sagen muss man aber auch, dass genau dies das Geschäftsmodell von Sportspar.de ist. Das schreiben Sie auch so, wenn man den Button Retoure anklickt.