Hat jemand Erfahrung bei Amazon als Lagerarbeiter?

4 Antworten

Also ich habe als Werkstudent bei DHL am Flughafen als Ops-Agent (ist in etwa das) gearbeitet.

Ist zwar kein Amazon, aber tariflich bekommt man da in etwa das gleiche (bei Amazon wahrscheinlich noch etwas mehr).

Ich würde den Job beschreiben mit

"Das Geld stimmt, mehr aber auch nicht".

Man merkt dass die massiv Personalmangel haben, und man deswegen (mit Urlaubsplanung z.B) quasi alles mit sich machen lassen muss.

An sich, wenn man etwas will wo man einfach genommen wird, keine Erfahrung / Berufsausbildung braucht und eine "okay"-Bezahlung bekommt, dann ist es in Ordnung.

Langfristig würde mich das aber psychisch kaputt machen, ich habs daher auch nach 9 Monaten gelassen.

Hi,

Ich arbeite aktuell bei Amazon in Koblenz CGN1 als Packer ich muss fast 8 Std am Stück stehen an eine Packstation, und habe jeden Tag Starke Rückenschmerzen ich habe sogar ein Attest von meinem Arzt das ich diese Arbeit nicht machen darf, ich bat um Versetzung zu Pick, welches ich 2022 gemacht habe ( Picker ). Aber eine Versetzung wurde abgelehnt, dabei sagen die von amazon bei der Einstellung das die Gesundheit der Mitarbeiter auch an erster Stelle stehen würde was aber nicht stimmt, ich habe nämlich das Attest Schreiben von meinem Arzt denen gezeigt, es hat also nichts genützt also eine Lüge von amazon nur Schnelligkeit wird dort groß geschrieben, die Gesundheit der Mitarbeiter ist unwichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor mehr als 10 Jahren habe ich mal das Weihnachtsgeschäft bei Amazon mitgemacht. Nun, es war erträglich, aber durchaus hart.

Die Füße leiden. Ob du als Packer 8 Stunden unbeweglich auf einem Fleckchen Beton stehst oder als Picker in der selben Zeit 10 - 15km läufst (in nagelneuen Sicherheitsschuhen), es wird schmerzhaft.

Stumpfsinnig ist das Ganze auch, aber das wird wohl niemanden überraschen.

Die Bezahlung fand ich damals in Ordnung, die Teamleiter ("Leads") nicht, die haben nur genervt.

Nur vom Hörensagen soll es eine Knochenmühle sein. Genau so wie Zusteller. Moderne Sklaverei soweit man hört.

DerObservator  22.05.2023, 11:22

Naja Sklaverei ist jetzt doch ein wenig weit hergeholt ☝️😜

Shylenn  22.05.2023, 11:23
@DerObservator

Das kommt auf den Standpunkt an.

Wenn du jemand bist der auf Arbeit angewiesen bist und wirst so verheizt, dann ist das nicht fern von Sklaverei, weil du abhängig davon bist.

DerObservator  22.05.2023, 11:25
@Shylenn

Werde Amazon Mitarbeiter eigentlich auch geschlagen und bei Wasser und Brot gehalten 🤔 ...ich frage für einen Freund ☝️