Hat jemand eine Idee wie man einen Wanddurchbruch relativ kostengünstig schließen kann, ohne die Wand an sich zu beschädigen?

6 Antworten

ich würde das loch einfach mit ytongsteinen zumauern und dann verputzen und streichen. Mfg Felix :)

Mit Gipskarton würde Ich das machen. Dazu musst Du ein Gestell bauen, an-dem die Platten befestigt werden.

Wenn er klein ist,z.B.ein Rohr durchgeschoben wurde,zuspritzen.Ist er größer,dann so wie es Dir empfohlen wurde.LG

Wenn Schallschutz nötig ist, zumauern, wenn der eher vernachlässigbar ist, dann Gipskartonplatten.

Mit Rigipsplatten. Kann man auch später wieder entfernen.