Hat jemand eine Idee, was dieses Hundi für ein Mix ist bzw. wie groß er wird?

9 Antworten

Wenn ich richtig gelesen habe dann ist er 6 monate alt. Dann wird er wohl nicht mehr sehr viel wachsen. Aber sicher sagen kann man das nicht. Ich schätze er ist eine Mischung aus Dackel und noch ein paar anderen rassen. Sein Gesicht erinnert mich sehr an eine betimmte Rasse, die mir aber gerade einfach nicht in den Kopf kommen mag, ärgerlich...

Aber zuckersüß ist er :) und auch toll dass ihr einen Straßenhund adoptieren wollt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Herrchen von 2 Hunden und habe 8 Welpen großgezogen

Wie alt ist der denn?

Von der Größe der Pfoten her, könnte er relativ klein bleiben.

Aber da kann man sich auch mal täuschen. Ein Kollege von mir holte sich aus dem Tierheim eine Hündin, von der man ihm sagte, dass sie nicht so groß werden würde. Ausgewachsen hatte sie dann aber ein Stockmaß von 62! cm, also Schäferhundgröße. Es gibt eben auch Rassen, die relativ groß werden, dafür aber recht kleine Pfoten haben. Für mich sah sie wie ein Groenendael-Mix aus.

Das ist aber echt ein nettes Hunderl, würde mir auch gefallen.

FragMalNach07
Fragesteller

Er ist ca 6 Monate

tanztrainer1  12.04.2020, 21:16
@FragMalNach07

Dann wird der wirklich nicht sehr viel größer werden. Tippe mal auf einen Mix mit Dackel. Aber wahrscheinlich wird er keine Dackellähme bekommen, da er keinen so langen Rücken wie ein Dackel hat. Meist sind ja Mischlinge wirklich gesünder, als die überzüchteten, reinrassigen Exemplare.

Nachdem der Hund auf keinem Foto richtig zu sehen ist, stehend und von der Seite, kann man zum Körperbau und zum einem möglichen Mix nicht viel sagen. Deshalb kann man auch kaum sagen, wie groß der noch wird, aber wenn er schon ein halbes Jahr alt ist, wird er nicht mehr so viel wachsen.

Es könnte vielleicht ein amerikanischer Cockerspaniel Spaniel und ein Shih Tsu mit drin sein 👍

Ich tippe auf Shiba Inu-Dackel Mischung.

LukaUndShiba  12.04.2020, 22:50

Nichts an dem Hund sieht aus wie ein Shiba