Hat jemand eine Idee für eine Motivation einer Bilderbuchbetrachtung?

1 Antwort

Also ich glaube eine kurze Gesprächsrunde ist schon gut, aber mit Kindern auf das Thema Streik einzugehen? Ich halte das nicht für gut, wenn schon ältere Kids dabei sind können dann so Sachen kommen wie "die Erzieherin mag mich nur weil sie Geld bekommt" es gibt viele, wohl zu viele Antworten die einfach unberechenbar sind bei so einem Angebot. Sag den Kids, das ja jetzt lange der Kindergarten zu war und was sie in der Zeit vermisst haben. Frag sie, was sie denn am liebsten im Kindergarten machen (nimm aus jeder Ecke ein Teil, das vielleicht charakteristisch ist für diese Ecke die Kinder dürfen sich das Teil nehmen und dann darüber reden). Also Schluss (je nach Alter) lass die Kinder malen, was sie am liebsten machen oder entlasse sie direkt dorthin was sie anfänglich sagten wo sie am liebsten spielen. Lg