Hat jemand eine Buchidee?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich wollte mal ein Buch schriben, aber da fehlt es mir n Talent... Ich wollte über ein Mädchen schreiben, die die Prinzessin eines Meermenschenvolkes ist, dies aber erst merkt als sie durch das Salzwasser im Meer einien Fischschwanz kriegt... Dann noch Krieg mit nem andern Volk und sie hat ne super singstimme

engill
Fragesteller

cool ;-)

engill
Fragesteller

cool ;-)

Niemand hier wird Ihnen eine fertige Idee geben, dann könnte man auch gleich selber schreiben.

Gehen Sie einfach mit offenen Augen durch die Welt dann wird Ihnen schon eine gute Idee kommen. Und wenn Sie gerne Fantasy schreiben würden lesen Sie einfach verschiedenes über verschiedene Glaubensrichtungen, über die Mythologie verschiedener Völker, usw. Das hilf bei der Ideenfindung.

hey :) eine Buchidee sollte einem selbst kommen, und nicht von anderen gegeben werden. Ich schreibe selbst mehr oder weniger erfolgreich Bücher (vor allem Fantasy) und kann dir sagen, dass die Grundideen das wichtigste sind, sie müssen erst dich selbst begeistern. Mir kommen die besten Ideen wenn ich z.B. mit meiner besten Freundin über außergewöhnliche Dinge rede oder Tagträume. Was auch hilfreich ist, sich in ganz normalen Alltagssituationen etwas verrücktes vorzustellen ;) du wirst bestimmt schon bald eine Idee finden bzw. schon gefunden haben , lg Lia =)

Ich finde, man sollte sich inspirieren lassen und erst ein Buch schreiben, wenn man selber die Idee zu einem Buch hat! =D

"Mretro 2033" oder "Die Zwerge" oder mein Lieblingsbuch "Der Hobbit"