Hat jemand eine Ahnung, was das für ein Uhrwerk sein könnte?

Uhrwerk der Rolex Replika - (Uhr, Rolex, Uhrwerk)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es kommt dem chinesischen Uhrwerk TY2555 sehr nahe.

Dieses Werk hat eine kleine Sekunde. Falls dies nicht zutrifft, kann es sich auch um eine Abwandlung des TY2555 handeln:

http://www.startimesupply.com/product/CH-TY2555.html

Fälschungen werden meist mit den billigsten Uhrwerken ausgestattet, die in den meisten Fällen aus China stammen. Es sind Wegwerfuhren, die gleich kaputtgehen oder ein wenig später. Ordentliche Gangwerte werden nie erreicht werden können.

Eine Kennung/Uhrwerksbezeichnung ist nicht wie bei hochwertigen Zeitmessern nötig, da eine Reparatur eh nicht infrage kommt.

Es gibt keine Ersatzteile. Man kann Glück haben ein ganzes Werk zu bekommen. Eine Reparatur lehnt der örtliche Uhrmacher aber strikt ab. Alles was über einen Batteriewechsel hinaus geht, wird abgelehnt, da der Ärger vorprogrammiert ist.

Diese Uhrwerke werden in nicht steriler Umgebung zusammengebaut. Eine adäquate Schmierung und Ölung ist gegeben.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TimSeehouse
Fragesteller

Danke dir!

U7rmacher  03.02.2019, 10:09

Danke für den Stern 🌟

Anhand der Aufnahme schlecht zu sagen. Du müsstest noch einmal ein Bild von vorne einstellen..

Das ist ein Automatikuhrwerk..

LA

Ein Automatikuhrwerk.

Zieht sich bei Bewegung selbst auf.

TimSeehouse
Fragesteller

Das ist mir schon klar:) ich wollte wissen von welcher Firma/chinesisch/japanisch...

XObelixxxx  07.10.2018, 14:19
@TimSeehouse

Wohl ein Uhrwerk des Herstellers,

wenn Chinese, dann chinesisch.

Wenn Japaner, dann japanisch.

TimSeehouse
Fragesteller

Das weiß ich ja nicht....