Hat jemand der superreiche Millardäre als Vorbild hat den Bezug zu Geld verloren?

1 Antwort

Hat jemand, der superreiche Milliardäre als Vorbild hat, nicht nur den Bezug zu Geld verloren, sondern auch den zu einem wirklich erfüllten Leben? Wenn man Milliardäre bewundert, schwelgt man in Fantasien über Yachten, Privatjets und Paläste, während das echte, rohe, lebenswerte Leben an einem vorbeizieht.

Seien wir doch ehrlich: Die Fixierung auf ein solches Ausmaß an Reichtum ist eine Flucht vor der Realität – eine Realität, in der das Leben aus so viel mehr besteht als aus dem, was man kaufen kann. Diese Fixierung zeigt, wie tief jemand im Sumpf der Oberflächlichkeiten versunken ist, blind dafür, was ein „tolles Leben“ tatsächlich ausmacht.