Hat jemand Ahnung von vögeln?

3 Antworten

Drin lassen natürlich. Und dich am besten so verhalten dass der Vogel wieder weiterbrütet. Aber es ist natürlich vom Vogel besonders dämlich wenn er sein Nest da rein baut. Das solltet ihr eigentlich verhindern in irgendeiner Form.

Josi05687
Fragesteller

Naja es ließ sich schlecht verhindern das war praktisch über Nacht da dort wo der zeitungschlitz unten ist und da wir Zeitungen bekommen habe ich natürlich null damit gerechnet das da Aufeinmal ein Vogel nistet :)

verreisterNutzer  02.07.2023, 08:42
@Josi05687

Klar, ist ja das Risiko vom Vogel. Wenn ihr halt keine regelmäßigen Zeitungen bekommt, würde ich das Loch zumachen. Sonst blickt das der Vogel nächstes mal nicht.

Wir haben auch an den unmöglichsten Stellen Nester wo wir das nicht wollen, aber wenn man alle Schlupflöcher zumacht, dann ist halt auch nicht gut. Vielleicht alternativ ein Vogelhäuschen aufhängen in der Nähe?

Josi05687
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wir haben eine sehr großen Hof deswegen hat es mich gewundert aber der Vogel ist bis jetzt nicht wiedergekommen und die Eier sind noch drin

Da wäre erst mal interessant, welche Art das ist, ich tippe auf Bachstelze, die machen sowas. Dann legt sie 4-6 Eier, alle 1-2 Tage kommt eins dazu und erst dann beginnt sie zu brüten. Also lass sie in Ruhe.

Josi05687
Fragesteller

Also der sah spatzenähnlich aus nur dicker und halt relativ klein

Wenn diese nicht schon offen sind, lass sie drinn.

Josi05687
Fragesteller

Okay und wie lang die können ja nicht ewig im Briefkasten bleiben ich muss ja auch mal da ran oder soll ich einen neuen kaufen ? Ich möchte sie auf keinesfalls töten oder was falsch machen dann lieber doch einen neuen Briefkasten daneben? :) 😅

SnakeAddiction  01.07.2023, 22:04
@Josi05687

Ja stell einen zweiten Briefkasten hin und sag deinen Postboten ausdrücklich, dass dort nichts eingeworfen werden darf (schreib was drann oder so)