Hat jede Frage eine Antwort?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein ( Warum?) 58%
Ja (Warum?) 42%

12 Antworten

Ja (Warum?)

Tatsächlich ja. Aber bei vielen Fragen kennen wir diese Antworten noch nicht, was aufregend ist, da wir so neues lernen können.

Und bei noch mehr Fragen, sind die Antworten nicht was sich die Leute vorgestellt oder erhofft hatten und deshalb werden die Antworten ignoriert oder geleugnet.

Nein ( Warum?)

Es gibt viele Fragen, auf die es keine Antworten gibt.

Zum Beispiel die Frage was vor dem Urknall war, werden wir nie beantworten können.

Und die Frage was nach dem Tod kommt, lässt sich ebenfalls nicht beantworten. Lediglich mit den Vorstellungen der verschiedenen Religionen. Auch die Vorstellung, dass gar nichts danach kommt lässt sich nicht beweisen.

Ja (Warum?)

Ich würde schon sagen, dass es eine gibt, man muss nur lange genug danach suchen/die Sache erforschen.

Manches kann auch Glaube beantworten (warum sind wir da?).

Mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein ( Warum?)

Es gibt Fragen, die sich nicht beantworten lassen.

Beispielsweise: Leben wir in einer Simulation?

Wenn wir in einer leben sollten, hätten wir keine Möglichkeit es zu wissen.

Jaein,

es gibt Fragen die keine konkreten Antwortmöglichkeiten haben oder bieten und einfach gefühlt 4 Millionen Antwortmöglichkeiten haben können...von denen keine 100% richtig sein kann und wird...

Beispiel

schreibe ich jetzt die Bewerbung mit Muster 3 oder eher mit Muster 9 - nur so als grobes Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung