Hat es etwas zu bedeuten, wenn die Handschrift jedesmal anders aussieht?

7 Antworten

Also, dass die Handschrift viel über die aktuelle Stimmung, das Befinden oder sogar den Charakter aussagt, scheinst du ja zu wissen. Sonst wärst du ja deshalb nicht beunruhigt ;) Aber solange du noch in der Pubertät bist, solltest du dir darüber keine großartigen Gedanken machen. Es ist möglich, dass du unkonzentriert bist und bestimmte Gedanken deine Schrift für einen Moment prägen. So zum Beispiel sagt man, dass eine nach links gelehnte Schrift auf innere Zwiespaltung hinweist. Das stimmt in seltenen Fällen auch, gilt aber in der Regel nur für Erwachsene. Viele Menschen arbeiten an ihrer Handschrift, um einen sauberen, leserlichen Stil zu verwirklichen. Vielleicht machst du das auch einfach und siehst so, ob du dich festlegen kannst. Wenn nicht, kann es auch einfach sein, dass du einen sprunghaften Charakter hast und sich das in solchen Dingen widerspiegelt. Aber mach dir keine Sorgen, nur wegen seiner Handschrift ist man auf keinen Fall krank!

Du bist noch in der Entwicklung.

klingt auf jeden fall sehr ungewöhnlich, soweit ich weiß sehn handschriften immer gleich aus (außer man ändert sie absichtlich).

vielleicht hat es was zu bedeuten. frag doch einfach nach falls du das nächste mal beim arzt bist.

ein Graphologe kann daraus einiges erkennen. Wechselnde Schriften bedeuten meist Unausgeglichenheit oder Unsicherheit. Wenn der Fachmann da eine Schriftprobe hat, kann der erstaunlich viel über die Persönlichkeit daraus erkennen.

Ich denke nicht, bei mir ist das nicht ganz so extrem, aber ich schreibe auch immer unterschiedlich. Und krank bin ich bis jetzt glaube ich auch nicht. :D