Hat er Interesse oder flirtet er nur?

2 Antworten

Hi.

Beides! Flirten bedeutet Interesse. Wie weit dieses geht, kannst du nur herausfinden, wenn du selbst Interesse bekundest.

Hast du ja getan.

Es gibt keine allgemein gültige Regel über Wartezeit, Antwortzeit, geschlechterspezifische Reaktionen.

Lass dein Bauchgefühl entscheiden. Ich finde es besser, wenn man Zeit nicht ungenutzt verstreichen lässt. Aber das ist nur eine subjektive Meinung.

Sei du selbst und warten...worauf? Nur mit gewissem Risiko...kommst du dem Ziel näher...nicht soviel nachdenken.

Menschen, die aneinander Interesse haben, verzeihen sich einiges. Auch zu frühe, zu späte Reaktionen. Etc.

Fahrenheit3159
Fragesteller

Danke das hilft. Da gestern noch der persönliche Kontakt mit ihm da war werde ich noch warten um es nicht zu überstürzen.. Aber das sehe ich grundsätzlich auch so mit dem Warten :)

dichtfix  14.10.2022, 00:26
@Fahrenheit3159

Bitte. Sind halt so meine Erfahrungen dazu. Und ich bin ü40, kann aber eine gewisse Ungeduld schon nachvollziehen. Alles Gute!

Das kann man so nicht einschätzen. - Aber Männer "warten nie bewußt", bevor sie schreiben. - Außer sie sind noch sehr jung und sehr schüchtern.

Da er sich aber von sich aus zu dir setzt und Fragen stellt, glaube ich nicht, dass er schüchtern ist.

Fahrenheit3159
Fragesteller

Nein schüchtern ist er keineswegs.. Und ja das kann ich verstehen, es ist schwer zu beschreiben und wiederzugeben sodass es andere einschätzen können. “Männer warten nie bewusst”, aber denken Männer nicht auch dass es voreilig sein könnte zu schreiben? Gestern waren wir noch unterwegs auf der oben genannten Reise und mir dann heute zu schreiben wäre das nicht vielleicht auch für den Mann überstürzt?

Winkler123  14.10.2022, 00:13
@Fahrenheit3159

Vielleicht. aber dann sollte er in den nächsten zwei Tagen schreiben. Es gibt Leute, die verhalten sich im "Urlaubsmodus" anders. - Jetzt ist ihm vielleicht wieder sein Alltagskram wichtiger.

Ich kenne Männer halt so, dass sie nicht warten.

Fahrenheit3159
Fragesteller
@Winkler123

ich weiß was du meinst.. ich warte dann die 2 Tage ab.. Aber ihn anzuschreiben macht doch dann keinen Sinn machen wenn es so wäre wie du es beschreibst richtig? Und wenn dann mach ich das nur für mich dann weiß ich immerhin wo ich stehe