Hat er Interesse?

4 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher das er Interesse an dich hat

Hi123497
Fragesteller

wie schön danke das freut mich wirklich zu hören 😍

Hi123497
Fragesteller

Könntest du die fa annehmen?

Es klingt so, als ob er zumindest Interesse zeigt, besonders durch die aufmerksamen Fragen und die Zusätze am Ende eurer Chats. Manchmal sind Menschen einfach schüchtern oder zögerlich, wenn es darum geht, den ersten Schritt zu machen. Vielleicht kannst du ihm subtil signalisieren, dass es für dich schön wäre, wenn er auch mal den Anfang macht. Zum Beispiel könntest du ihm sagen, dass es dich freuen würde, wenn er auch mal die Initiative ergreift und dich anschreibt.

In Bezug auf das Treffen könntest du ihm vorschlagen, etwas zu unternehmen, das nicht zu überfüllt ist. Vielleicht ein gemütliches Café, eine interessante Ausstellung oder eine andere ruhigere Aktivität. Schlittschuhlaufen ist zwar eine schöne Idee, aber wenn es zu voll ist, könnte es schwierig sein, sich wirklich gut zu unterhalten. Finde etwas, das zu euch beiden passt und wo ihr euch entspannt näher kennenlernen könnt.

LG M/15j

Hi123497
Fragesteller

Dankeschön vor allem für den Text ;). Hättest du noch eine andere treff idee, da Café es hier nicht wirklich gibt und es ( soll nciht böse klingen ) nichts so meins ist

EMZ2020  05.12.2023, 17:22
@Hi123497

Ein alternatives Treffpunkt könnte ein Buchladen sein. Ihr könnt gemeinsam Bücher erkunden und eure Lieblingsbücher austauschen. Es schafft eine entspannte Atmosphäre und bietet genug Raum für Gespräche, während ihr auch einen Einblick in eure Interessen bekommt.

LG

Hi123497
Fragesteller
@EMZ2020

Also er hat gesagt das er nicht weiß ob er sich treffen will aber danke

Er hat kein Interesse.
Es tut mir wirklich leid, dass ich das sagen muss. Wenn er interesse hätte, würde er dich sehr oft zuerst anschreiben. Wenn er aber generell nicht schreibt und erst dann darauf kommt, wenn du ihm irgendwas schreibst, ist das eigentlich ein zeichen dafür, dass er nicht wirklich Lust auf Kommunikation hat. laut deiner beschreibung sind die gespräche beziehungsweise chats doch relativ kurz. Hätte er wirklich interesse, würde er über viel mehr reden und die chats wären länger.

Vielleicht hat er einfach kein Interesse und das "weiß nicht" ist eine exakte Wiedergabe seines Bauchgefühls.

Andererseits ist es gut möglich, dass er nicht bereit für eine Beziehung ist, weil er keine Vorstellung davon hat wie so etwas aussieht. In diesem Fall ist es sehr einfach, die Situation zu verdrängen, weil er sich der Bedeutung nicht bewusst ist.

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich in dem Alter überhaupt nicht bereit war, mich auf ein Mädchen einzulassen. Ich wusste gar nicht, dass es schön sein kann, mit einem Mädchen Zeit zu verbringen, weil ich zu Hause nur erlebt habe wie meine Eltern sich gestritten haben.

Eine Möglichkeit, die ich sehe: Du könntest versuchen herauszufinden, ob er allgemein für eine Beziehung oder Annäherung an ein Mädchen bereit ist oder nicht. Rede/Schreibe mit ihm allgemein über das Thema und frag, wie er allgemein den Kontakt zu Mädchen findet (angenehm oder unangenehm?), ob er schon mal daran gedacht hat, eine Beziehung zu führen oder ob er Nähe und Zärtlichkeiten mit einem Mädchen gut fände, ob er das gerne ausprobieren würde, ... und dann genau zuhören und nachfragen und versuchen, seine Sichtweise zu verstehen...

Mach dir nicht zu viele Hoffnungen. Im schlimmsten Fall ist er überhaupt nicht bereit dafür und du bemühst dich vergeblich. Aber versuchen kannst du es...