Hat ein Stück Würfelzucker die gleiche Süßkraft wie ein Teelöffel Zucker?

10 Antworten

...relativ einfach - ich nehm zwar viel mehr Zucker...ab 7 Teelöffel...aber : Du rührst bei Stückchen viel mehr....und der verteilt sich dann gleich. Streuzucker wird nur angerührt...es bleibt mehr für den letzten Schluck - der Dir den guten geschmack (während des Trinkens schmeckst Du wenig) nach dem Trinken den Restzucker im Mund erinnern lässt.

SGronau
Fragesteller

Ich denk drüber nach, Danke.

ichamcomputer  03.03.2009, 09:03
@SGronau

Die sparsamen Friesen haben - wenn der Zucker knapp war - den Kandis - kein Streuzucker - direkt in den Mund genommen und den Tee darüber geschlürft...weniger Zucker + mehr Süße..

Würfelzucker ist Haushaltszucker, nur halt in Form gepresst und 5 g sind 5 g, 10 g sind 10 g usw., ob nun Würfelzucker oder Streuzucker.

Kommt auf die Größe der Teelöffel an. Meine Löffel nehmen mehr Zucker auf, als ein Stück Würfelzucker enthält.

Ich bin der Meinung das es gleich ist. Nur der lose Zucker löst sich besser auf. Darum wirds schneller süß schmecken.

1 Würfelzucker entspricht etwa einem gestrichenen Teelöffel Zucker. Üblicherweise schöpft man sich aber eher einen gehäuften TL.