Hat ein PC besseres Internet als eine Playstation 4?

5 Antworten

Beide nutzen warscheinlich Gigabit Lan welches gleich schnell ist. theoretisch müssten beide gleich schnell sein. Wenn du das nur mit Downloads vergleichst hast du keinen guten test.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut möglich - liegt aber weniger am Internet (außer die Server sind überlastet), sondern denke eher an der Geschwindigkeit der anderen Komponenten die benutzt werden. Die Festplatte der PS4 ist schon von Haus aus relativ langsam, wenn die älter ist und nochmal Leistung verliert kann die schnell in die Knie gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

JeffRib
Fragesteller

Ist schon über 3 Jahre alt

MrMiles  19.01.2021, 15:52
@JeffRib

Wenn du die ordentlich benutzt hast kommt die kleine 5400er HDD da schon langsam an ihre Halbwertszeit. Könntest natürlich überlegen ob du nicht ne SSD einbauen willst, das würde dir in jedem Fall einen enormen Boost geben.

da gibts sehr viele variablen.

es gibt verschiedene max LAN geschwindigkeiten

in deinem fall ist es denke ich einfach der playstation server der nicht mehr her gibt

Die PS4 packt auch 1Gb/s. Da sind offenischtlich andere Variablen im Spiel, die das beeinflussen.

kommt drauf an ob der pc neuer ist? als die ps4 da diese ja nun auch nicht mehr die jüngste ist aber im großen und ganzen würde ich sagen das es einfach an den unterschiedlichen Herstellern oder am Altersunterschied liegt

hatte das Problem auch mich hat es aber nicht wirklich gestört habe mir allerdings jetzt die ps5 geholt und die hat besseres Internet also bei mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung