Hat dieser Kraftwerk Songtext eine Bedeutung, die ich nicht verstehe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kraftwerk gilt als die avantgardistische Elektropopgruppe schlechthin. In ihren Song thematisierten sie den zunehmenden Einfluss von Technologie auf das Leben des Menschen, die letztendlich zur Maschine degradiert werden. Statt von Gefühlen geleitet einen Song zu komponieren, setzt der Musiker nun auf das Programmieren mit Hilfe seines Taschenrechners. Drückt er dann die Output-Taste, spielt der Taaschenrechner den generierten Song - Visionen von KI in den 80ern des letzten Jahrhunderts!

anesneir  20.08.2023, 22:35

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!