Hat die Schuhgrösse einen Zusammenhang mit der Körpergrösse?

3 Antworten

Also ein Zusammenhang besteht definitiv, schließlich ist dein Unterarm in etwa genau so groß wie deine Füße ;)

Daraus kann man jetzt jedoch nicht deine Körpergröße ableiten. Dieses dürfte jedoch mit der größe deiner Elternteile gehen und dazu sollte es durchaus auch Rechner im Internet geben ;)

Nicht unbedingt. Ich kenn einen, der ist um die 1,90 m groß und hat Schuhgröße 53, wobei ein anderer Bekannter dieselbe Größe hat, aber nur Schuhgröße 45.