Nein, total bescheuert. LGBTQ+ kann durchaus etwas mit Geschichte zu tun haben, ich glaube, bei uns wurde das auch mal angerissen. Das Thema im Zusammenhang mit einem anderen Thema zu erwähnen ist nicht verboten. Und man weiß ja nicht einmal, warum die Flagge da hängt. Vielleicht wollten die Lehrerin und ihre Klasse einfach Solidarität zeigen oder in einem anderen Fach, das im selben Klassenraum unterrichtet wurde, war LGBTQ+ Thema.

Die Mutter hat auf jeden Fall überreagiert und ihr Erziehungsstil ist zu kritisieren. Man sollte seine Kinder nicht von Dingen abschirmen, die alltäglich sind und dem Kind früher oder später sowieso begegnen werden. Wegen Eltern wie ihr wird es auch in Zukunft noch intolerante, homophobe Menschen geben. Noch schlimmer, wenn ihr Kind selbst später merkt, dass es sich nicht als hetero identifiziert und aus Angst vor der Reaktion der Mutter nicht traut, mit jemandem darüber zu sprechen.

Zuwenig Kontext um das zu bewerten. Die Frage ist welches Fach da nun wirklich der Fall war. Und was sie wirklich vermittelt hat. Oder ob die Flagge da nur einfach so hing.