Hat die Ernährung was mit der Körpergröße zu tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich (vorallem in der Kindheit und Pubertät) optimal ernährt hat und nicht krank war, dann stehen die Chancen sehr gut seine maximale, von der genetik vorbestimmte Körpergröße zu erreichen.

Also ja, selbstverständlich hängt die größe auch von der Ernährung ab. Aber du kannst dich noch so super ernähren... wenn deine Gene sagen "der wird nur 1,64" dann wirst du daran auch nicht viel ändern können.

David761
Fragesteller

Mein Vater ist 1,75-1,78 Groß und meine Mutter ist 1,55cm ca oder mehr groß.

David761
Fragesteller
@Nitro907

OK Danke,Mein Wunsch ist mindestens 1,70m

Nur wenn du in deiner Kindheit Hunger leiden musstest oder extreme Mangelernährung hattest.

Du bist offensichtlich ein Junge, da kann noch was kommen mit der Größe. Jungen sind meist erst mit 17/18 ausgewachsen.

David761
Fragesteller

Ok,Danke und hatte sowas noch nie.

Nur, wenn man sich unterernährt. Dann kann man das Potenzial das man an Körpergröße erreichen könnte nicht ausgeschöpft werden. Jedoch kann man nicht durch zusätzliche Nahrung höher wachsen.

David761
Fragesteller

OK Danke.

ja, zu wenig essen führt zu körperliche Unterentwicklung, zu viel zum Übergewicht, es gibt eine Beeinflussung, aber nicht die, die du meinst.

David761
Fragesteller

OK Danke,Weil viele sagen wenn man ungesund ist dann wächst man weniger.

wie meinst du das?

Ob deine Körpermaße Einfluss darauf habe wie sich deine Ernährung auswirkt?

David761
Fragesteller

Ob ich Wegen einer schlechten Ernährung so klein bin.Mein Vater ist 1,78 cm ca und meine Mutter 1,55cm oder mehr.