Hat deathcore was mit Metal zu Tun?

1 Antwort

Deathcore, sagt schon der Name. Der Bestandteil -core bezieht sich immer auf irgendwelche Hardcore-Punk-Ausläufer (siehe Metalcore). All das, was davor steht, verweist auf das Genre, mit dem es sich vermischt hat. In dem Fall Death Metal.

Speedcore bzw. Thrashcore waren z.B. mal Bezeichnungen für Speed- und Thrash Metal, die sich bekanntlich mit Punk vermischten. Das war damals in den frühen '80ern (San Francisco Bay-Area). Nennt heute niemand mehr so.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich während des Stuhlgangs in der BILD-Zeitung gelesen.