Hat das was zu bedeuten oder nicht?

5 Antworten

Ich weiß nicht so genau was du meinst, ich glaube das hat auch so ein bisschen mit dem Alter zu tun. Vllt will diese Person lustig sein, bzw. dich zum Lachen bringen (wenn der/die jung ist, bzw ein/-e Jugendlich/-e oder so etwas), oder es kann sein dass diese Person höflich sein möchte (wenn der/de schon bisschen älter ist). Ich glaube es kommt drauf an wann, wie und wie oft diese Person das sagt.

LG.

Wenn das jetzt so wie in einem Brief ist als Anrede ist das halt förmlicher bzw höflicher würde ich sagen

Coco1303
Fragesteller

Nein nicht als Anrede sondern während man einfach einen Satz schreibt und meinen Namen darin erwähnt

Lualde  13.12.2023, 00:14
@Coco1303

Ja aber man kann eine Chatnachricht ja auch wie einen Brief verfassen ich weiß ja nicht ob deine Freundin schreibt; Liebe … oder wenn sie mit anderen über dich schreibt; die liebe …. hat heute keine Zeit

Coco1303
Fragesteller
@Lualde

Nein das meine ich nicht. Du verstehst es nicht, ich kann es halt irgendwie nicht richtig formulieren so wie ich es meine. Zum Beispiel sage ich gute Nacht und sie “ gute Nacht liebe...

Lualde  13.12.2023, 00:22
@Coco1303

Vllt ist das nur eine Angewohnheit von ihr? Viele haben unterschiedliche Angewohnheiten ich schreibe zb. ok immer okk

Das könnte eine individuelle Ausdrucksweise sein, eine Angewohnheit. Du kannst dich trauen, die Person zu fragen.

Ich benutze sogar viel komischere Ausdrucksweisen, wobei viele Wörter eine neue Bedeutung bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe Coco, das ist an sich sehr üblich, wenngleich bei jüngeren Menschen nicht mehr ganz so üblich. Von so etwas würde ich nicht von vornherein allzu viel ableiten.

Coco1303
Fragesteller

Ich meine nicht die Anrede sondern generell in allen möglichen Sätzen

xxHistoryxx  13.12.2023, 00:14
@Coco1303

Ich denke, darüber musst Du Dir keine allzu großen Gedanken machen, ehe es nicht mehr Signale gibt, liebe Coco.

Hallo,

ich vermute, dass du demjenigen sympathisch bist.

🤩