Hat das GIGABYTE B760 Gaming X AX DDR4 Mainboard ein3n ARGB anschluss?

2 Antworten

Dein motherboard hat 2 ARGB Steckplätze, die "D_LED" heißen. Einfach wie hier beschreiben anschließen. Denk aber daran, dass du möglicherweise noch Software brauchst, damit es funktioniert und du auch unterschiedliche Farben und so einstellen kannst

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst PCs zusammengeschraubt (und kann googlen)
 - (Gaming PC, Mainboard, Motherboard)

MaxMayfield
Fragesteller

Jo Danke dir. Die Steckplätze habe ich mittlerweile Gefunden. Software habe ich vieles ausprobiert. Aber irgendwie funktioniert nichts. Hast du eine Empfehlung?

PaulJohnssen  02.08.2023, 18:44
@MaxMayfield

Das ist seltsam. Eigentlich sollte das motherboard erkannt wenden, und darüber sollte man theoretisch die ARGB Stecker steuern können....

Nein, aber dafür RGB-Anschlüsse, wie du im Handbuch des Mainboards auf Seite 24 finden wirst.

Und wie die Jungs von bequiet schreiben: "Ganz wichtig: RGB und ARGB sind inkompatibel. Neben der Spannung ist der Unterschied vor allem in der Ansteuerung: Die Farbe wird bei RGB-Anschlüssen über drei Kanäle ("R", "G" und "B") gesteuert, bei ARGB-Anschlüssen nur über einen Kanal ("Data")."

Quelle: https://www.bequiet.com/de/insidebequiet/3477

Das Handbuch für dein Board findest du ja hier: https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B760-GAMING-X-AX-DDR4-rev-1x/support#support-manual

Woher ich das weiß:Recherche

PaulJohnssen  02.08.2023, 15:38

Guck dir Mal im Handbuch die Seite davor an, wirst staunen, dass es doch 2 ARGB Stecker gibt