Hat ChatGPT recht, Ja oder Nein + wieso?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, das ist eine grottenfalsche Antwort. 67%
Ja, ChatGPT hat hier recht. 33%

6 Antworten

Nein, das ist eine grottenfalsche Antwort.

Würde ich so nicht interpretieren. Ist falsch.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ChatGPT hat hier recht.

Ja eigentlich ist es schon richtig, es kommt drauf an wann man aufsteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Entscchuldige bitte - aber bei Deinen beiden Antwortmöglichkeiten hätte ich auch "mitten am Tag" geantwortet.

Denn immerhin sind dann schon 9 1/2 von 24 Stunden herum.

Wenn das für Dich "früh" ist, dann bist Du eben ein Spätaufsteher. Das kann niemand wissen, wenn Du diese Frage stellst ohne auch nur das geringste Bischen Hintergrund zu liefern.

Tatsächlich muss man auch in der Lage sein, Antworten interpretieren zu können, wenn man Fragen stellt. Da hilft auch die Antwort einer KI nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Das ist ein typisches und gutes Beispiel für die Problematik mit ChatGPT und KI im allgemeinen: Um richtige oder sagen wir lieber bessere Antworten liefen zu können, ist immer Hintergrundwissen nötig, in dem einfachen Beispiel etwa, zu wissen, ob Du Frühaufsteher bist oder lieber erst um Acht oder so aufstehst. Selbst für uns NIler sind da je nach Umständen verschiedene Antworten möglich.

Ja, ChatGPT hat hier recht.

Wenn du bedenkst, dass der Tag um 0 uhr beginnt ist 6 Uhr früh, aber 9-15 uhr eher mitten im Tag und 16-23 Uhr gegen Ende des Tages