Hat Bartwuchs mit Haarausfall zutun?

2 Antworten

das stimmt und gilt für alle menschen gleich, das hat was mit dem melanin zu tun das haare zum wachsen brauchen.

Ali007
Fragesteller

@ladyredhead aber mein vater hatte schon mit 15 schon fast einen vollbart und er hat jetzt noch ALLE Haare

Ladyredhead  13.04.2015, 16:01
@Ali007

ich weiß ja nicht wie alt er ist und bei solchen sachen gibt es 2 Aspekte

es ist immer alle genbedingt

und am aller wichtigsten: die ausnahme bestätigt die regel.

in dem fall denke ich also das du gute gene hast und keine angst haben brauchst. aber generell trift das schon zu. und das ich nicht abhänig vom land oder ähnlichen

Wenn das stimmen würde, müssten viele arabische, türkische oder bulgarische Jungen später Glatzköpfe werden.

Interessanterweise ist es bei genetisch unvermischten Indianern so, dass ihnen kaum Barthaare wachsen, sie dafür aber praktisch nie eine Glatze bekommen.