Haare waschen vorm Friseur?

6 Antworten

*Haare nicht haste - _-

ehwrhw  17.04.2018, 15:44

Ja, was soll man da verstehen.

kesae
Fragesteller
@ehwrhw

Geht darum, dass mir niemand ankommt "du hast da einen Fehler mimimi"

Abgesehen davon, dass es sich außer fettiges Haar nichts bringt, sich tägl. Öl ins Haar zu schmieren, musst du in diesem Fall zu Hause "vor" waschen.

Strähnen, Farbe..wird ins trockene Haar gearbeitet. Ein voriges waschen der Haare ist nicht vorgesehen, auch nicht im Preis incl.

kesae
Fragesteller

Lol. Also meinen Haaren bringt das schon was und fettig sind sie auch nicht aber okaaaay :D

Ich habe mal gehört, dass man es vermeiden soll, vor dem Friseur Kuren und Öle anzuwenden. Das wirkt ja bekanntlich wie ein Schutz um die Haare, der allerdings beim Färben kontraproduktiv sein soll, wenn es nicht vom Friseur gewünscht ist.

kesae
Fragesteller

Ja, na das Öl ist Jetzt schon drin :D also wasch ich sie mir jetzt noch mal und lass sie dann bis morgen in ruhe

Ich meine dass die das beim Frisör immer waschen vorm Färben, weil die davor auch Shampoo und Spülung benutzen, damit die Farbe besser vom Haare angenommen wird. Bin mir aber nicht ganz sicher.

kesae
Fragesteller

Das glaube ich auch aber ich bin mir auch nicht sicher :D

ehwrhw  17.04.2018, 15:46

Die Farbe kommt aufs trockene Haar.

riekesaurus  17.04.2018, 15:46
@ehwrhw

Ja das ist schon klar, aber ich meine dass die vorher einmal gewaschen und getrocknet werden.