Hast du noch viel Kontakt zu deinen Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 44%
Nein 31%
Andere Antwort 22%
Geht so 3%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Nein.

Sie leben nicht mehr.

Aber ich bemühe mich darum, regelmäßig Kontakt zu meinen Kindern und Enkeln zu haben.

Wir wohnen zwar fast alle in derselben Stadt, aber jede Familie hat ihre eigenen Abläufe, eigene Arbeits- und Schichtzeiten, so dass spontane Besuche meinerseits oft nicht passend sind.

Ich selbst bin zwar Rentner, aber auch noch zu 50 % in Nachtschicht in einer Rehaklinik tätig, so dass es auch für die Kids/Enkel schlecht kalkulierbar ist, mich spontan anzutreffen, bzw. wach anzutreffen.

Daher haben wir uns schon vor längerem dazu entschlossen, ab und zu einen Termin festzulegen, wo wir uns treffen.

Es klappt dann zwar doch nicht immer mit allen, aber immer mal wieder.

Ein im Ausland lebender Sohn kommt jedes Jahr für 4 Wochen her, und ich besuche ihn ebenfalls einige Wochen im Jahr dort.

Jogi57L  22.04.2024, 09:12

Danke sehr :-)

Nein

Leider nein.

Vater und Mutter hatte ich zwanzig Jahre nicht mehr gesehen, seid meinem Ausstieg von den Jehovas-Zeugen. Da sie Jehovas-Zeugen sind, woltlen sie mit mir nichts mehr zu tun haben. Meine Tür und mein Herz bleibt immer für sie offen.

Traurig wie diese Religion Familien kaputt macht.

Ersterer ist inzwischen verstorbenen.

LG -B.

Nein

Meine Eltern sind vor 11 bzw. 13 Jahren gestorben. Ich wohne weit von ihrem Grab entfernt, besuche es 2-3 x im Jahr, wenn ich in die alte Heimat komme.

Andere Antwort

Meine Eltern sind schon lange tot. Meine Mutter ist vor 35 Kahren an einem Herzinfarkt gestorben. Zu ihr hatte ich ein sehr inniges Verhältnis und wir haben uns jeden Tag gesehen, weil ich bei ihr gewohnt habe.

Mein Vater ist vor 10 Jahren an Blutkrebs gestorben. Zu ihm hatte ich ein gutes Verhältnis und ich habe ihn meistens einmal die Woche besucht.

Andere Antwort

Leider wohnen wir ein Stück auseinander, aber wir sehen uns schon möglichst alle zwei, drei Wochen. Dank Whatsapp Fotos und Videos, sind sie irgendwie immer dabei....

Sind meine Eltern, werden immer ein Teil von mir sein.