Hast du Mal vergessen, wie alt du bist?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

ja 69%
nie passiert 31%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nie passiert

Nein, das ist mir noch nie passiert. Ich bin immer 20xx-1 Jahre alt - das kann ich mir einfach merken.

Wenn ich kurz zuvor Geburtstag hatte, kann es schon mal vorkommen, dass ich auf Nachfrage noch mein vorheriges Alter angebe. Das hat dann aber nichts mit Vergessen zu tun. Ist eher eine Art Verwechslung.

ja

Also jetzt nicht wirklich vergessen aber ich hab mal ausversehen mein Alter falsch angegeben, als mich kurz nach meinem Geburtstag jemand gefragt hat, wie alt ich bin. Ist mir auch erst ein paar Minuten später aufgefallen.

ja

Glaube schon. Sowas passiert mir aber am ehesten, wenn ich auf die Frage nicht vorbereitet bin und die Person auch nicht kenne oder mich unwohl fühle/schüchtern und nervös bin.

ja

Ich weiß, wann ich geboren bin - das verändert sich nicht. Mein Alter dagegen wechselt jährlich, und wenn ich unvorbereitet spontan Auskunft über mein Alter abgeben soll und nicht daran denke, mal nachzurechnen, dann kann ich mit meiner Schätzung auch schon mal daneben liegen.