Hast du dich schon mal Ketogen ernährt?

1 Antwort

Protein wird vom Körper nur in notfall zu Glucose über Glukoneogenese wenn die Ketone ausm Fett nicht mehr ausreichen. Ist aber eigentlich so gut wie nie der Fall.

Hab auch mal Keto gelebt zum ausprobieren, mir hat sich der Sinn aber nicht ergeben warum man sich so bestrafen soll. Es hat keinen großen Nutzen

Gast123433
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Dann könnte ich ja eigentlich mehr von Fettreichen, Eiweißhaltigen Lebensmittel essen ohne zu sehr auf eine Grenze zu schauen? Natürlich meine ich jetzt nicht das ich mir täglich ein Kilo Käse rein knalle :-P

Aber so rein Prinzipiell könnte ich die Proteine dann vernachlässigen

Kevin240501  11.01.2022, 19:34
@Gast123433

Jaja genau, hau ruhig rein. Proteine solltest du aber dennoch decken. Eher sogar in Richtung 1,2g/kg (wenn Sport dann Richtung 2g)