Hast du auch das Gefühl, dass die Menschen immer unzuverlässiger werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, lieber BrainFog128.

Das kann ich garnicht sagen.

Die Menschen, die mir wichtig sind und die mir nahe stehen, sind sehr zuverlässig. Auf diese Menschen kann ich mich immer verlassen. Auch ich bin ein sehr zuverlässiger Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"unzuverlässiger" (im Sinne von: sie versprechen etwas und halten es nicht ein) ... hm, das kann ich so nicht sagen.
Aber "unverbindlicher", DAS schon nach meinen langjährigen Erfahrungen. Damit meine ich z.B. dass ein Kontakt nicht weiter gepflegt wird, dass sich weniger (oder eben nicht) bedankt wird für geleistete Unterstützung und Ähnliches.

Ich weiß nicht ob unzuverlässiger das richtige Wort ist, eher bequemer. Sich bis zur letzten Minute alle Optionen offen halten, nirgends zusagen, sich in Gruppen nicht beteiligen und keinerlei Feedback geben. Wer nicht zusagt, muss sich an keine Abmachung halten.

ich wuerde "unzuverlaessig" mit "faul" bzw "bequem" austauschen.

Hast du auch das Gefühl, dass die Menschen immer unzuverlässiger werden?

ja, was auch teilweise echt nervig sein kann.

Hatte ich auch schon den Eindruck. Bin dem aber nicht genauer nachgegangen ob es auch so ist oder nur ein Gefühl