Hashtags bei Tumblr?

1 Antwort

Es kommt drauf an...

Fall A: zu viele, die unter dem hashtag posten.

Du hast die Möglichkeit deine Suche chronologisch zu ordnen (also wer zuletzt gepostet hat, erscheint oben) oder eben nach Beliebtheit. Logischer weise musst du chronologisch sortieren. Wenn du die kleine obere rechte Ecke anklickst, siehst du wann ein Beitrag veröffentlicht wurde. So kannst du sehen, ob dein Beitrag schon nach unten gerutscht ist.

Tipp: ggf nur nach Texten suchen (kannst die Suche eingrenzen, ob du Bilder haben möchtest oder Texte, etc)

Fall B: zu viele hashtags.

Tumblr wertet bei der Suche nur die ersten fünf Hashtags aus! suchst du also nach einem sechsten, siebten oder zwölften, wird dein Post nicht erscheinen!

Es macht nur Sinn mehr als fünf hashtags zu vergeben, wenn du auf deinem eigenen blog zum Beispiel die hashtags aufgreifst (suchen Funktion, sortierst, etc).

Fall C: warte einen Moment. Der Server muss die Mengen an Daten erst einmal verarbeiten. Ich weiß nicht wie schnell das geht. Auch wenn du ganz neu bist, kann es ggf zu Problemen kommen. (Ich hatte ganz zu Anfang Probleme und der Support konnte mir das dann erklären)

Wenn all das nichts hilft, musst du dem Support mal einfach schreiben. Natürlich treten hin und wieder mal Fehler auf. Aber die sind sehr freundlich und können dir dann helfen :)

psycholadyy
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe :)