Kaninchen gestorben?

3 Antworten

Wenn ein Kaninchen nichts mehr frisst, fängt der Mageninhalt an zu gären, das wird spätestens nach 24 Stunden lebensgefährlich.

Frischer Dill (kann man mit Wurzeln im Topf oder geschnitten als Bund kaufen) hilft oft, dem kann kaum ein Kaninchen widerstehen.

Biete deinem Kaninchen immer wieder leckeres Futter an und beobachte es. Falls es 24 Stunden lang nichts frisst, dann muss es mit Brei zwangsgefüttert werden - wie genau, das müsstest du dann am besten mit dem Tierarzt abklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es trauert, trotzdem solltet ihr schellstmöglichst einen neuen Partner suchen, da die Tiere auch an der Trauer versterben können. Ich würde dem Kaninchen auch sein Lieblingsessen geben oder zumindest anbieten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

Biete ihm das Lieblingsessen an (meistens frische Kräuter - Petersilie oder Dill ect.)

Woher ich das weiß:Hobby