Harry Potter wie lange verbleiben die Schüler?

3 Antworten

Es gibt auf die Winterferien und die Osterferien. Sowie natürlich die Sommerferien.

  • Also 2 Monate bis zu den Winterferien.
  • Dann 4 Monate bis zu den Osterferien.
  • Und nochmal 3 Monate bis zu den Sommerferien.

Aber die Osterferien verbringen viele in Hogwarts, grade die ZAG- und UTZ-Klassen, aufgrund der Prüfungsvorbereitungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Es gibt die Ferien im Sommer, danach beginnt am 1.9. das neue Schuljahr. Um Weihnachten rum gibts dann noch einmal Ferien, und um Ostern, bei letzteren beiden kann aber in der Schule geblieben werden.

Das orientiert sich (zumindest vermute ich das) am englischen Schuljahr, bei dem es drei Trimester gibt.

glaub die sind nur in den Sommerferien und Weihnachtsferien (letzteres optional) zuhause.