Harry Potter: Welchen Raum in Hogwarts mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Raum der Wünsche 43%
Große Halle 14%
Bibliothek 12%
Anderer (z.B. Astronomieturm, Schlafsaal, Kammer, Krankenflügel) 12%
Ein Gemeinschaftsraum: ... 9%
Dumbledores Büro 7%
Ein Klassenzimmer: ... 3%

29 Antworten

Von Experte ArinaArande bestätigt
Raum der Wünsche

Die große Halle ist eigentlich immer richtig festlich und feierlich. Sie repräsentiert Hogwarts und die Gemeinschaft dort ziemlich gut. Nur ist sie ja eben auch immer präsent und insofern darüber hinaus weniger etwas ganz besonderes.

Am meisten hat mir insgesamt der Raum der Wünsche (Room of Requirement) gefallen, wobei ich ihn vor allem mit Dumbledores Armee und dem Training dort verbinde. Beides empfinde ich als Highlights und von der Stimmung großartig. An der Stelle habe ich damals nach dem Kapitel das Weiterlesen für einen Augenblick unterbrochen, weil der Moment in dem Buch einfach toll ist. Die Idee dieses Raums ist natürlich ebenfalls prima.

Dumbledores Büro gefällt mir ebenso, selbst wenn es dort im zweiten Band für Harry furchtbar ist, als Fawkes in Flammen aufgeht und ihn der Sprechende Hut weiterhin Slytherin zuordnet.

Stark finde ich auch die Kammer des Schreckens, wobei sie sich allerdings eher sehr negativ darstellt, obwohl sie andererseits als Geheimort schon faszinierend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderer (z.B. Astronomieturm, Schlafsaal, Kammer, Krankenflügel)

Ich finde den Verbotenen Wald am besten. Er ist voll mit coolen magischen Wesen und man ist doch ganz für sich alleine ohne gestört zu werden. Außerdem hängt Luna dort öfter rum( mein Traum ist es dort mit ihr zusammen ein Date zu haben).

Den See finde ich aber auch sehr toll. Man kann im Sommer schwimmen gehen und tolle Spaziergänge drumherum machen. Wasser zeigt mich einfach magisch an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Potterhead🦁❤️🦡💛🦅💙🐍💚
Ein Klassenzimmer: ...

Das Klassenzimmer von Firenze, das praktisch woe ein Teil des verbotenen Waldes aussieht. Da würde ich mal gerne zum Unterricht hingehen.

Die große Halle mit ihren Kerzen und Dumbledores Büro sind natürlich auch sehr eindrucksvoll und in der Bibliothek würde ich wohl auch am meisten Zeit verbringen, denn ich lese gerne. Der Raum der Wünsche ist auch toll. Auch als Rückzugsort mal gut.

Aber trotzdem, dieses Klassenzimmer von Firenze finde ich immernoch am Besten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne - vor allem Fantasy und Science Fiction
Bibliothek

Ich finde die Bibliothek total toll.

Ich lese selbst viel und finde solche Bücherschränke wunderschön. So Braun, und "Alt" hat echt stil, finde ich.

Es sieht teilweise sogar romantisch und mysteriös aus, sie strahlt so eine Ruhe aus, wo man sich entspannen kann.

Raum der Wünsche

Ist einfach unglaublich praktisch das sich der Raum an die Vorstellungen anpasst. Man könnte so unglaubliche Räume erschaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍