Harry Potter: Weasley Familie: Warum waren nur Ron etc. in Hogwarts?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst mal gibt es noch andere Zaubererschulen, zweitens müssen die Verwandten ja auch nicht unbedingt im Hogwartsalter sein, vielleicht sind sie alle noc kleiner oder noch älter, so wie Bill zum Beispiel.

Es stimmt aber schon , dass man im Buch ziemlich wenig über andere Personen, Verwandte oder andere Schulen erfährt, zum Beispiel wird nirgendwo erwähnt, was eigentlich mit Harrys Großeltern passiert ist !!

Lulu49  08.04.2012, 22:39

was mit den großeltern war (vorallem von vaterseite)habe ich mich schon immer gefragt

LordAlton  11.02.2021, 07:46
@Ellie139

Auf Pottermore wurde gesagt, dass beide an Drachenpocken verstorben sind, noch bevor Harry geboren wurde

Hallo GubbyGibby,

das weiss ich leider auch nicht genau.

Aber ich glaube, dass nur die begabtesten " Zauber-Kinder " nach Hogwarts durften, die anderen entweder zu Hause oder auf einer anderen Schule unterrichtet wurden.

In den Geschichten stehen einige Figuren/Personen im Mittelpunkt, bestimmen den Ablauf der Geschichten. Die Anderen sind nur Randfiguren, daher erfahren wir von ihnen kaum etwas.

So ist das aber in a l l e n Buechern / Geschichten !

Liebe Gruesse

ponyfriend166  16.03.2012, 10:12

Ich glaub nicht, wenn es nach Snape gegangen wär, wäre Neville garantiert nIcht auf der Schule...

Im 7. Band erfährt man bei Bill & Fleurs Hochzeit, dass es noch andere Weasleys gibt.

Beispiel (Tante Muriel): >>He, du! Gib mir deinen Stuhl, ich bin hundertsieben!>> Ein weiterer rothaariger Weasley-Cousin sprang alarmiert auf, und Tantchen Muriel schwang seinen Stuhl überraschend kraftvoll herum und ließ sich zwischen Doge und Harry darauf niederplumpsen.

oder als Harry (aussehen als angeblicher Cousin Barny Weasley) Tante Muriel vor der Hochzeit im Zelt traf: RON: Ach ja, Tantchen Muriel, das ist unser Cousin Barny.<< TANTE MURIEL: Noch ein Weasley? Ihr vermehrt euch ja wie die Gnomen."

LG :)

wie schon gesagt, cousinen etc von familie weasley sind randfiguren und werden von daher nicht erwähnt. es ist aber anzunehmen, dass die ron, ginny etc schlicht und ergreifend die jüngsten aus der familie sind und die anderen einfach schon jahre vorher in hogwarts waren, möglicherweise noch zeitgleich mit bill oder charlie. es gibt auch keinen hausunterricht, es ist schließlich vom ministerium verboten, dass minderjährige zauberer außerhalb von hogwarts zaubern, deshalb gibt es ja die spur :)

GubbyGibby
Fragesteller

Doch, es gibt manche, die Zuhause ausgebildet werden/wurden! Aber danke :)

Sophia15  10.12.2011, 14:16
@GubbyGibby

dann hab ich das überlesen, wer wurde denn zuhause ausgebildet?

GubbyGibby
Fragesteller
@Sophia15

Weiß ich nicht, auf jeden Fall wird das im 7. Teil erwähnt, als der Hogwartsbesuch für alle obligatorisch waren :)

GiveASmile  18.03.2012, 12:01
@GubbyGibby

Man kann und darf nicht zu Hause ausgebildet werden. Egal wo, es ist minderjährigen Zauberern verboten, außerhalb der Hogwarts-Schule zu zaubern. Wenn sich eine Hexe/ein Zauberer irgendwo bewerben will, fragt man immer: "Ihr ehemaliges Haus?" - "Hehe, ich hab keine, ich wurde zu Hause ausgebildet. :)" - das geht doch garnicht.

GiveASmile  18.03.2012, 12:02
@GiveASmile

was ich vergessen habe: Im 7. Band darf man aber privaten Unterricht bekommen, da es in Hogwarts zu gefährlich war, aber dies meist nur von den Eltern.

Propellielli  30.05.2021, 11:22
@GiveASmile

Ich hab mal gehört, vor Hogwarts (oder anderen Schulen) geht man entweder in eine Muggelschule oder lernt zu Hause.

Also ich glaube, dass sie zwar eine riesige Verwandtschaft haben, aber diese nicht unbedingt alle in dem Alter von Ron sind. Oder sie eben in Irland oder anderen Ländern und gehen nicht auf Hogwarts. Oder die Weasleys reden nicht nicht unbedingt so mit ihnen wie mit Verwandten. Mit Sirius reden sie auch nicht so wie mit Verwandten und sie sind auch mit ihm verwandt. Oder sie wissen gar nicht mehr mit wem sie verwandt sind weil es so viele sind.