Harry Potter Facharbeit Umfrage?

5 Antworten

Meiner Meinung nach- nein !

Es fehlt einfach in den Filmen die komplette Entwicklungen, die in den Büchern anhand der Erinnerungen, die Dumbledore über Jahre gesammelt hat, verfolgt werden können.

Angefangen von der Geschichte der Familie Gaunt über die Zeit im Kinderheim mit Toms Auffälligkeiten anderen Kindern gegenüber, über die Schulzeit und sein weiterer Lebensweg.

All das wird in den Filmen nicht so intensiv beleuchtet.

Coole Idee ^^

Ich finde zwar, dass in den Büchern halt wie in allen Büchern die Gedanken der Figuren besser erfasst werden, und man so ihre Beweggründe besser versteht, aber das ist ja bei Buch - Film Vergleichen oft der Fall. Generell finde ich es im Film jedoch recht gut umgesetzt, daher beantworte ich das jetzt mal mit einem Ja.

Viel Spaß noch bei der Facharbeit ^^

Herzliche Grüße,

Ginger

Ich finde die Harry Potter-Reihe als Bücher exzellent. Wenn man bedenkt, dass es als Kinderbuch anfing und eigentlich zur Jugendliteratur zählt, dann ist der Anspruch und das literarische Niveau wirklich ausgezeichnet. Rowling hat da wirklich Phantastisches geschaffen.

Die Filme fand ich nur mittelmäßig, den ersten noch am besten, das letzte Doppel am schlechtesten. Gerade in den Heiligtümern des Todes fehlen mir ganz viele wichtige Stellen und manche wurden auch einfach richtig mies umgesetzt.

Ausgerechnet die Entwicklung Voldemorts finde ich aber in den Filmen schon ausreichend gut umgesetzt. Allerdings fällt es oberflächlichen Beobachtern in den Filmen erheblich leichter, Voldemort als die zentrale Bedrohung auszublenden und auf all den magischen Tamtam zu achten.

Trotzdem haben die Filme die wichtigsten Etappen schon gut umgesetzt, z.B. das Wiedererlangen des Körpers durch Pettigrews Opfer.

Heyy also ich LIEBE Harry potter und ich find es einfach krass was für eine welt j.k.Rowling da geschaffen hat. Ich mein was für ne Fantasie kann man haben?!

In den Filmen dagegen ist meiner Meinung nach viel zu viel gekürzt worden sodass "Nicht - Leser" vieles nicht verstehen oder nachvollziehen können. Voldemort ist aber in den Filmen gut umgesetzt worden, zumindest ausreichend genug dass eine Entwicklung erkennbar ist und er wirkt schon bedrohlich und so obwohl aus meiner Sicht seine Vergangenheitsgeschichte auch fehlt. Die ganze Geschichte mit den Gaunts und so ist zu stark gekürzt... Aber trotzdem kann man die Frage mit Ja beantworten denke ich. Obwohl die Bücher um LÄNGEN besser sind ;)

Ich hoffe ich konnte helfen 🥰

Woher ich das weiß:Hobby

Hey, ich finde es gerecht dargestellt.

Viel Glüch!

Lg AnnabethSesi

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein totaler Potterhead🧙🧙⚡

Svenjadiefee
Fragesteller

Dankeschön :)

AnnabethSesi  14.04.2021, 14:56

Gerne;-) Schön wen ich helfen konnte:-)