Harry Potter Buch oder Film was ist besser?

17 Antworten

Also erstmal ich bin ein großer Harry Potter Fan, manche würden vermutlich sagen zu groß :D Es kommt ganz darauf an was du für ein Typ bist, guckst du lieber Filme oder liest du lieber ein spannendes Buch? ;) Also ich persönlich mag die Filme besonders gerne, da sie echt richtig gut gemacht sind und dort in jedem Film sieht das Harry,Ron und Hermine älter geworden sind und sich vom Charakter her ein wenig verändern :) Ich liebe die Bücher genauso wie die Filme, ich kann dir nur empfehlen Bücher zu lesen und auch die Filme zu gucken. Vl. Liest du erst den ersten Teil und guckst in dir dann an, dann liest du denn zweiten Teil dann schaustdu ihn dir an und so weiter, wenn du dich nicht entschweidenkannst, gute abhilfe schaffen auch die Hörbücher :D Ach ja und wenn du auch so verrrückt nach Harry Potter bist wie ich, musst du unbedingt die zusatzlich von Joanne K. Rowling geschriebenen Bücher (Die Märchen von Beedle den Barden,Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind (soll bald verfilmt werden irgwann ) und Quidditch im Wandel der Zeit) lesen, sind klasse Bücher :) Ich habe letztens zum Geburtstag das Buch Harry Potter – Der große Filmzauber bekommen, das ist echt fantastisch mit Hintergrundinformationen, Zusatzmaterial (wie z.B. denn Briefden Harry Potter von der Hogwartsschule bekommt)etc. enthalten ist ;) Also gibt es definitiv mehr Bücher dazu, aber was du lieber magst weiß ich natürlich nicht. Wie gesagt ich mag beides, aber vorallem auch die Hörbücher, aber wenn ich die Bücher lese oder das Hörbuch höre und ich weiß wie die Szenen im Film sind, spielt sich in meinem Kopfsowieso ein Kino ab ;D Hoffe ich konnte dir irgwie helfen und dich nicht nur zu todelangweillen, indem ich hier hier so viel schreibe ;) Viel Spaß beim schauen und/oder lesen und/oder hören von Harry Potter :D

SeverusSnape512  26.04.2014, 15:57

Heute geht Harry Potter und der Orden des Phönix um 20:15 ich glaube in sat 1 oder Vox.

Fongarex  09.04.2021, 17:29

Man kann nie ein zu großer Potterhead sein... :D

Ich habe zuerst die Bücher gelesen (da die auch eher da waren als die Filme dazu) und ich finde sie sehr gut. Dennoch sind auch die Filme sehr gut geworden, auch wenn ein paar Szenen (natürlich) fehlen.

Also ich würde sowohl die Bücher lesen, als auch die Filme schauen. Die Reihenfolge bleibt dir überlassen :)

Ja. Da gibt es Unterschiede. Ich persönlich finde beides ganz gut. Habe aber als erstes den Film gesehen. Ich würde beides tun. Film gucken und Buch lesen

Von allen Buchverfilmungen mochte ich die der Potter-Bücher am wenigsten. Es wurden meiner Meinung nach zu viele Sachen weggelassen oder nur durchgehetzt. Lange Buchreihen wie diese sollten eher die Bildumsetzung in einer Serie finden (wie sie das mit Game of Thrones gemacht haben).

Ich finde die Bücher besser. Es ist einfach alles viel ausführlicher und meiner Meinung nach wichtige Sachen wurden in den Filmen einfach ausgelassen oder sogar abgeändert (bsw. die Situation im Film als Hedwig Harry rettet und dann deshalb stirbt, war zwar im Film von der Handlung schon cool, aber im Buch komplett anders.). Die Filme sind aber auf jedenfall auch sehr gut.