Wer sitzt bei Harry potter 7 im Gefängnis bei den Malfoys?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste Gefangene (also der zeitlich am frühsten gefangen genommen wurde), war Ollivander. Der wurde ja schon am Anfang des Buches aus seinem Laden entführt.

Danach kommt Luna Lovegood. Sie wurde aus dem Hogwarts-Express geholt, der die Schüler in den Winterferien(?) nach Hause bringen sollte.

Als nächstes Griphook. Harry, Ron und Hermine haben ihn mal zusammen mit Bogrod,Ted Tonks und Dean Thomas in der Wildnis belauscht...er kann also nicht lange danach gefangen genommen worden sein.

Naja, und als Letztes wurden Harry, Ron und Hermine von den Greifern geschnappt und nach Malfoy Manor gebracht. Wobei man anmerken sollte: Hermine war NICHT im Gefängnis. Se war ja die ganze Zeot oben und wurde von Bella gefoltert. NUR Harry und Ron wurden in den Kerker geschmissen!

Sooo, ich hoffe, ich konnte dir helfen :D

(Ach ja, falls ich Buch und Film ein bisschen vertauscht haben sollte: das liegt daran, dass ich das Buch schon SUPER oft gelesen habe, aber dafür vor zwei Tagen den 7. Teil auf DVD geschaut habe....folglich... ;))

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)

Eisbarchen  27.01.2019, 11:47

Ich will mal kurz noch was korrigieren hierbei:
Zusammen mit Harry und Ron kommt auch Dean Thomas und Bogrod nach Malfoy Manor. Als die Greifer Harry, Ron und Hermine erwischen, waren die beiden nämlich schon geschnappt (Ted Tonks wurde von ihnen vorher getötet, wenn ich mich Recht entsinne). Also: Bogrod und Dean Thomas waren ebenfalls im Kerker da ^^

Luna Lovegood, Garrick Ollivander, Dean Thomas und Griphook. Später kommen kurz noch Ron Weasley und Harry Potter hinzu.

LG

Eisbarchen  10.07.2015, 15:39

Dean Thomas? Ich kann mich nicht erinnern, dass der da war ^^

Sioms  07.11.2018, 08:52
@Eisbarchen

Dean Thomas wird zusammen mit Harry, Ron und Hermine nach Malfoy Manor gebracht, er wurde kurz vor ihnen von denselben Greifern geschnappt. Im Film wird es (natürlich) nicht erwähnt, aber es steht im Buch und Dean ist auch nachher noch mit den anderen Gefangenen bei Bill und Fleur.

Eisbarchen  27.01.2019, 11:45
@Sioms

Ach ja, genau hast Recht. Lag daran, dass ich bei der Antwort vor kurzem den Film wieder gesehen hatte XD Ups :D

Kati15320  24.04.2020, 00:29

Doch war er im Buch

Also im Buch werden ausdrücklich nur Luna Lovegood, Ollivander und Griphook erwähnt. Später dann natürlich auch Harry und Ron. Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG :)

Kevinoreeves  18.10.2020, 00:15

im buch war auf jeden fall auch dean thomas dabei,habe erst gestern den siebten teil nochmal gelesen.

Luna und Ollivander sind noch im Keller gefangen.

Dobby (Hauself, der sich reingezaubert hat mit Elfenmagie.)Luna Lovegood, Ollivander.  Harry , Ron, Hermine, Und der/eine Kobold von der Zaubererbank! = Der der im ersten Teil auftaucht, und Hagrid und Harry zum Bankverließ bringt.