Harry Potter 7. Teil warum nicht ape appariert?

4 Antworten

Zu riskant, weil man Körperteile verlieren kann evtl.

Mehrere Gründe sind möglich:

  • Die Schutzzauber sind zu weitläufig.
  • Man kann es nachverfolgen, grade bei Minderjährigen.
  • Sie wollten Todesser in die Irre führen.
Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Da Ministerium wurde zu dieser Zeit von Voldemort und Anhänger infiltriert, die haben dafür gesorgt, dass jedes Apparieren in ihren Hoheitsgebiet sofort auffällt. Wird im Band erklärt, aber nicht im Film.

Hoffe, konnte helfen

Viele Grüße,

Dumby

Von Experte RemusLupin12 bestätigt

Mad Eye Moody hat es doch erklärt. Man hat bewusst Transportmittel verwendet, die das Ministerium nicht registrieren kann wie Besen, Thestrale oder Hagrids Motorrad.

Weil Harry noch minderjährig war, hatte er noch die Spur auf sich. Das Ministerium war bereits unter Voldemorts Kontrolle.