Harry Potter - Petunia Dursley?

5 Antworten

In Harry Potter wurden einige Szenen rausgeschnitten oder gar nicht erst gedreht die im Buch eine wichtige Bedeutung haben. Ich persönlich finde auch das in den Filmen sehr viel zum schlechten verändert hat/ zu viel weggelassen wurde. Gute Beispiele dafür gibt es einige (Dumbledores Beerdigung, Die Schlacht von Hogwarts etc.), weil es den Filmemachern nicht wichtig ist einen Film zu produzieren der sich an das Buch hält und den Vorstellungen der Fans entspricht, sondern das er sich gut verkauft.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

Kann viele Gründe haben.

Vielleicht hat die Schauspielerin nicht eingewilligt. Vielleicht hat das Budget nicht gereicht. Vielleicht hat man die Szene gedreht und sie hat den Machern nicht gefallen. Vielleicht musste man den Film kürzen und die Wahl ist auf diese Szene gefallen.

Da hätte man ja ein Teil des Buches übernommen.....böse Falle, wo doch der komplette Film ansonsten so gut wie gar nichts mehr mit der Buchvorlage gemein hat...

Also weg damit !

Auch, wenn sie aus dem Buch zwei Filme machen gab es soviel Stoff was sie verwenden wollten das so manches zu kurz kam. Denke das sie es allgemein kurz halten wollten als die Dursleys ihr Haus verlassen haben, Ron begriff das er nicht mehr lange mit seiner Familie zusammen sein wird und bei Hermine das sie das Leben ihrer Eltern ändern musste damit sie sicher sind. Und damit wohl dieser Moment gewürdigt wurde kamen die anderen beiden was kürzer dran.

Hätte das auch toll gefunden vorallem das Dudley wollte das Harry mitkommt und das die beiden sich besser verstanden haben als früher. Das wäre schön gewesen und auch im Buch fand ich die Szene klasse. Aber so wie sie es gemacht hatten war es auch ok aber anders wäre es natürlich schöner gewesen.

Es gibt vieles was sie nicht in die Filme eingefügt hatten zb. Charlies Charakter früher einzuführen und das er beim Kampf im Turm im sechsten Band von Fenrir Greyback verletzt wurde. Und vieles andere.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Weil das nur eine unbedeutende Sache ist und es auch ohne geht - jede Filmminute ist schweineteuer, da hält man sich nicht mit so Nebensächlichkeiten auf.

Chr92
Fragesteller

Ja okay magst recht haben, aber das hätte doch gezeigt das die Dursleys eben nicht immer nur Harry piesacken und runterhalten bzw. niedermachen wie als wäre er der letzte scheiße auf Erden wenn ich das so formulieren darf