Hardware oder Software Defekt?

3 Antworten

Tritt das auch in anderen Menüs sporadisch auf oder nur im Homescreen?

Ansonsten wüsste ich nicht, wie das ein SW Fehler sein könnte und tippe auf eine fehlerhafte Ansteuerung des Displaypanels bzw. einem Defekt in diesem selbst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

mc477
Fragesteller

Es tritt auch in anderen Menüs auf, ja, wenn ich nach links und rechts wische ab und zu und wenn ich die benachrichtigungsleiste runter ziehe und kurz warte.

Das komische ist, ich hatte ein werksreset gemacht, wobei das problem etwas besser wurde. Vor dem Reset blieb der fehler ein paar sekunden, solange jedenfalls das ich das Bild anfertigen konnte. Nach dem Reset flackert das nur ein paar mal unter eine sekunde und gibt dann einige Minuten ruhe würde ich sagen

Diese Streifen deuten oft auf ein defektes Display hin, sicher sagen kann man es so aber nicht. Ich rate in jedem Fall das Handy zu reklamieren und zurückzusenden.

Daten Sichern Werkseinstellung, wenn keine Besserung zurück damit.